Grünkultur

Logo_VNGrünKultur war ein Projekt der Arbeitsstelle Weltbilder, das in die Aktivitäten der Landespartnerschaft NRW und Mpumalanga /Südafrika eingebunden ist. In Mpumalanga waren vier Projektschulen und in NRW fünf Projektschulen sowie das Naturkundemuseum in Bielefeld beteiligt, bei denen FärberGärten angelegt wurden. Das Wissen über den Anbau und die Verarbeitung von Pflanzen zum färben und heilen, aber auch die Verbindungen von Menschen und Boden sind der Ausgangspunkt für den Austausch zwischen den Partnerschulen gewesen.
Gefördert wurde GrünKultur vom MUNLV (Umweltministerium NRW) und InWEnt /BMZE (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung).

Workshop in Südafrika

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grünkultur I – Nachhaltigkeit in Farbe

Grünkultur I - Nachhaltigkeit in Farbe

 

Grünkultur II – Interkulturelle Umweltbildung

Grünkultur II - Interkulturelle Umweltbildung